Dienstag, 11. Juni 2013

Sieg beim Schorfheide Cross Triathlon








 

Bilder von http://www.schorfheide-triathlon.de/ aus 2012
 Bilder aus 2013












 
























 




Zeit für ein neues Abenteuer. Zum zweiten Mal fand am vergangenen Sonntag der Schorfheide Cross Triathlon statt. Es gab verschiedene Streckenlängen für die Kinder, Einsteiger, einen Volkstriathlon und ein XTERRA Wertungslauf.
Für meinen ersten Cross Triathlon reichten die 750m Schwimmen, 20,5km Mountainbiken und die 7km Cross Lauf aber erst einmal aus.
Bereits am Samstag Abend bin ich zum Wolletzsee bei Angermünde angereist und habe neben der Wechselzone mein Zelt aufgeschlagen, während die Sonne über dem still liegenden See unterging und das Wasser glutrot färbte. Danach wurde noch kurz die MTB Strecke abgefahren, während zwei Rehe vor meiner Geländemaschine in den Wald flüchteten und die zwei Pferde auf der Weide ein Stück weiter mich verdutzt ansahen. Anschließend haben wir noch bis in die Nacht am Lagerfeuer gesessen.






Um kurz vor 11 Uhr fiel dann der Startschuss. Die eine Runde schwimmen war ein gutes Training für Roth. Die ersten Minuten waren heftige Rangeleien, sodass man aufpassen musste nicht einen Ellbogen in die Seite zu bekommen, oder einen Fuß in das Gesicht. Auf der Rückrunde konnte ich mich vom Feld lösen und an die führende Gruppe aufschließen. Danach ging es auf das Mountainbike. Die 3 Runden hatten es in sich. Es ging steil bergauf und bergab über Feldwege, Wiesen, Waldwege, schmale Pfade zwischen Gestrüpp hindurch und durch Schluchten und schlammigen Pfaden wieder bergab. Hierbei zählt nicht nur die Kondition, sondern auch das fahrerrische Geschick und ein bisschen Risikobereitschaft. Das war sehr anstrengend, aber hat sehr viel Spaß gemacht. Nach der zweiten Runde hatte ich den Überblick verloren. Danach ging es nochmal auf die Laufstrecke. Leider gab es hier ein paar Unklarheiten, sodass ich zunächst fälschlicher Weise in das Ziel eingelaufen bin und dann noch eine Runde drehen musste. Nach 1:36:49h erreichte ich mit 6:10 Minuten Vorsprung auf den Zweiten das Ziel. Ein herrlicher Tag an einem sehr sehenswerten Ort!

750m Schwimmen:        11:23 (2.)
20,5km Mountainbike:   53:21 (1.)
7km Laufen:                  30:56 (1.)

Irgendwann ist immer das erste Mal. Diesmal war es der erste Triathlon Gesamtsieg.

1 Kommentar:

  1. Moin.

    Glückwunsch zum Sieg. Anbei einmal ein Link zu einem Interview eines dir bekannten "Extremsportlers". Da kann man nur den Hut ziehen - Respekt für solche Leistungen in diesem Alter.

    Grüße

    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12525546/60889/Wolfgang-Thiele-faehrt-mit-dem-Rad-durch-ganz.html

    AntwortenLöschen